Donnerstag, 18. Juli 2013

396 Tage

Wenn ein Jahr lang alles mehr oder weniger in Ordnung in einer Beziehung war und sich die Dinge plötzlich um 180 Grad drehen steht man ganz schön blöd da.
In meinem Fall hatten wir gerade unser Einjähriges und waren bis vor vier Wochen auch noch glücklich miteinader-bis eine Kette von Ereignissen auf uns niederrieselte , so dass ich jetzt das Land überstürzt wechseln musste und er seinen Stolz in nächtlichen Aufreißschuppen versucht wiederzufinden!

Nur wie kam es soweit?
Gut, dass wir nicht die einfachsten Menschen sind ist mir auch klar aber , dass man auf einmal so gar keinen Draht mehr zueinander hat ist doch irgendwie bedenklich, oder ?
Das ich überstürzt abgereist bin und gerade in Mallorca sitze während er in Frankfurt ist macht es auch nicht leichter.
Ich dachte nach so langer Zeit dauerhaften Aufeinandersitzens bringt die Distanz vielleicht mehr Nähe aber im Moment scheint es so als würde die Distanz noch viel mehr Distanz herbeiführen.
Wenn man den anderen einfach nicht versteht, nicht mitfühlen kann gar nicht versucht die Kommunikation wertvoll zu gestalten.Telefonate machen keinen Spaß und die Worte und dessen Bedeutung kommen nicht wirklich an.
Ich muss leider sagen, ich mache mich auch nicht unbedingt gut als schlichtender Indikator für ein friedliches Miteinander.
Am Anfang stellte ich mir die ganze Zeit die Frage warum er dies und jenes macht oder gemacht hat aber jetzt frage ich mich eher ob es noch einen Weg gibt um wieder zusammen glücklich zu sein.
Die Angst die mich beschleicht ist , dass ich demnächst vor den Trümmern meiner bis vor vier Wochen noch so positiven und wertvollen Beziehung stehen könnte und in Gesprächen mit meinen Freunden sagen muss der Trennungsgrund war : ---???

Gibt es ein Ablaufdatum für Beziehungen ? So nach dem Motto jetzt war es harmonisch genug nun kommt mal der sauere, unbequeme und bittere Teil damit es nicht zu bequem wird.
Früher war ich um keinen Tag traurig den ich mal alleine verbracht habe in vergangenen Beziehungen, ich war glücklich meine Ruhe zu haben.
Jetzt weis ich nicht mehr wie alleinesein überhaupt funktioniert.
Nun bin ich schon fast fünf Tage hier , der Sommer scheint mir jeden Tag ins Gesicht aber ich bin so gut wie gelähmt mich durch den Tag zu bewegen und meine Ruhe zu genießen.
Alle sagen: " Genieße dein Leben , dass regelt sich schon wieder , sei froh das du mal Zeit für dich hast."
Dreimal habe ich nun schon den Versuch unternommen abends mal wegzugehen aber weiter als bis auf die Terasse habe ich es nicht geschafft.

Da ich weis , dass der Mensch um den es geht das hier auch lesen wird werde ich mich versuchen hierüber auszudrücken.

Ich liebe dich und ich kann mir kein Leben ohne dich vorstellen .
Ich wünsche mir nichts mehr als das wir wieder zueinander finden und gemeinsam da weitermachen wo ich noch vor ein paar Wochen so gerne jeden morgen aufgewacht bin und abends eingeschlafen bin.

Ich bin kein einfacher Mensch aber ich habe in den letzten 396 Tagen versucht dir eine gute Freundin zu sein und in letzter Zeit habe ich mich einsam neben dir gefühlt , aber die Zeit der Vorwürfe ist vorbei und deshalb bitte ich dich darum auch  nachzudenken was du wirklich willst und dir darüber sicher zu sein.

So gesehen bringt ein Ortswechsel vielleicht doch manchmal eine gewisse Erkenntnis , in meinem Fall das ich weis Liebe lässt sich nicht so einfach abschütteln egal wie weit man weg ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen