Mittwoch, 30. Mai 2012

Sollten wir ehrlich sein?




Über Gefühle ehrlich zu sprechen ist ja noch nie meine Stärke gewesen aber ich frage mich ob nicht langsam der Zeitpunkt gekommen ist mal so richtig mit der Holzhammermethode auszupacken?
" Du denkst ich bin ein absoluter Vollidiot und wüsste nicht, dass ich demnächst den Lückenbüßerstempel aufgedrückt bekomme " wäre eine Aussage die ich zu gerne tätigen würde oder " Deine SMS sind so viel sagend wie ein Bericht über Agrarwirtschaft auf japanisch"- Nun ja, ich muss dazu sagen, dass ich auch erneut maßgeblich selbst an meiner überwiegend unbefriedigenden Situation schuld bin.
Von romantischen Gründen getrieben gepaart mit Panikattacken die Zeit laufe mir davon habe ich mich in eine Lage manövriert die denkbar sinnfrei ist.
Jetzt schlucke ich schon die ganze Zeit meine Gefühle runter und merke wie ich tagtäglich ungenießbarer werde.
Ich verstehe ja wenn man sich alles "offen  lassen " möchte ich habe das auch schon zu genüge getan aber mit der Zeit kann man wenigstens die gesamte Sache mal in eine Richtung lenken...
Bis jetzt war ich noch nicht bereit über meine Gefühle zu sprechen vielleicht auch aus Angst mein Gegenüber würde mich dann fragen ob ich noch getrost alle Tassen im Schrank hätte geschweigedenn weshalb ich mir anmaßen würde schon in eine Richtung zu denken die voll und ganz in unerreichbarer Nähe liegt.
Klar kann es sein, dass ich ungeduldig bin aber ich verschwende so ungern meine Zeit und ich hasse es mich auf eine Vorstellung zu versteifen die am Ende sowieso nicht wahr wird.
Meine Freunde sagen mir ich solle ehrlich sein und über meine Gefühle und Ängste sprechen aber die sind letztendlich auch nicht in dieser unangenehmen Situation nicht zu wissen was auf die seelische Offenbarung folgt!
Hinzu kommt instinktiv spüren wir ja ob der Andere einen Schritt auf uns zugeht oder ob er daraufhin wieder zwei zurück macht.
Fakt ist mir mangelt es nicht an Gefühlen die man nicht ausbauen könnte aber mir mangelt es zunehmend an Nerven und Lockerheit.
Ist doch ganz einfach entweder willst du den Menschen an deiner Seite haben oder du hast keinen Bock - Immer dieses Hin und Her aus dem Alter wo ich spielen wollte bin ich mittlerweile so was von raus.
Was ist mit dem angenehmen Weg des Kennenlernens passiert welcher in Richtung Beziehung , Affäre oder eben nichts davon führt? Wo ist dieser Weg hin oder hab ich ihn schon an der letzten Abzweigung zwischen "ich spring wenn du rufst "oder" ich freu mich über jede Nachricht von dir" verpasst???
Nachrichten oder besser gesagt Whatsapptexte sind sowas von beschissen auf die Dauer wenn diese nämlich die Telefonate fast komplett ablösen und man zu 99% nur darüber kommuniziert fängt man dummerweise  an in diese Texte , meist bestehend aus 15 Worten Dinge hineinzuinterpretieren die eigentlich überhaupt nicht darin zu finden sind aber wie ich schon sagte das gehört zu der Phase " nach dem letzten Strohhalm greifen".

Naja es ist einfach wie es ist mit den Beziehungen oder Nichtbeziehungen - Letztendlich lasse ich mal alles auf mich zu kommen und in der Zwischenzeit flieg ich erstmal in den Urlaub ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen