Freitag, 18. Mai 2012

Endlich Single ???

Nach den letzten Beziehungen bin ich nun an einem Punkt wo ich mich frage ob die ein oder andere wirklich so schlecht war wie ich das zu dieser Zeit empfunden habe oder ob ich einfach nur bescheuert bin ?
Klar man geht nie ohne Grund auseinander aber manchmal sind die Gründe vielleicht doch mehr oder minder an den Haaren herbeigezogen.
Nun gut bei meinem letzten Beziehungsversuch waren wirklich genug Zeichen vorhanden um von der ersten Sekunde an zu merken das dass ein ganz böses Ende nehmen würde aber vor lauter Streben nach einem geregelten Leben und einem festen Partner muss ich das unbewusst unter den Teppich gekehrt haben!
Worauf ich hinaus will ist ganz einfach- Jede Beziehung bringt ihre Tücken und Stolperfallen mit aber wie bereit muss man sein um sich voll und ganz auf diese einlassen zu können?
Am Anfang ist ja immer alles schön und funktioniert  aber was macht man wenn der Alltag plötzlich an der Tür klopft und vehement rein will?
Kann man das umgehen ?
Ich bin so ein Mensch ich habe immer Angst davor weil ich mich dann sofort beginne zu langweilen und das Gefühl bekomme der  Kombi mit den drei Kindern vor der Tür wartet schon auf mich!
Aber ich bin auch mittlerweile ernsthaft der Meinung  das ich einen leichten Hauweg in dieser Hinsicht habe - Denn eigentlich gibt es ja nichts schöneres wenn man einen Menschen gefunden hat mit dem diese Vorstellung egal wie Klischeehaft sie sein mag etwas schönes gewinnt.
Letzten Samstag war ich wiedermal aus ( es war dieses Mal nicht so schlimm wie das Mal davor) , der Freund meiner Freundin hat seinen Geburtstag gefeiert in einem ganz coolen Club , es waren nette Leute eingeladen und ich habe mich auch wirklich ganz wohl gefühlt. Zu späterer Stunde wurde mir allerdings klar, dass ich einer der wenigen Single an dem Tisch war und umso öfter mein Glas gefüllt wurde desto mehr fiel mir auf das ich wirklich einsam war. Ich habe zwar gelacht und mir äußerlich nichts anmerken lassen aber innerlich habe ich echt einen kleinen Kampf durchgestanden!
Meine Freundin und ihr Freund sind ein wirklich schönes Paar und wenn man beide über sich sprechen hört merkt man wieviel Gefühle und Respekt beide füreinander empfinden.
Und so begann meine zynische Fassade die ich normalerweise mit Stolz immer mit mir rumtrage und hinter der ich mich so gerne verstecke zu bröckeln.
Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass  ich mir langsam dumm vorkomme immer jede Beziehung gleich zu beenden aus Angst ich könnte verletzt werden, meine Zeit verschwenden geschweigedenn man könnte was verpassen !
Zum einen ist es so, da draußen laufen zwar schöne Frauen und hübsche Männer rum aber wenn man einen Menschen gefunden hat der zu einem steht und einen bedingungslos liebt sollte man die " Eier " in der Hose haben und auch den Alltag durchstehen  können. Ich hatte sie noch nicht und ich hasse mich auch ein wenig dafür!
Ich weiß nicht ob die Liebe wachsen muss oder ob man schnell spürt das man die richtige Person für sich gefunden hat aber wenn es soweit ist müsste sich das doch sofort zeigen oder?
Manchmal können diese "Beziehungsdinge" ( immer über Gefühle reden, andauerndes Verständnis haben oder merkwürdige Neigungen die man teilen muss ) einem ja wirklich auf die Nerven gehen aber dann gibt es wiederum so viele schöne Sachen die man NUR zu zweit wirklich schätzen lernt.
Ich hatte mal eine Beziehung da war jeder Montag heilig weil um 22:15 auf ZDF ( ja leicht beknackt, ich weiß ) das Montagskino lief. Diese eigene " kleine Welt" in der man gemeinsam lebt kann so gut sein.
Wir sind dann vorher einkaufen gegangen und haben uns dann mit dem gesamten Essen auf die Couch gelegt und diesen Film geschaut. Egal ob gut oder schlecht !
Es geht nicht um den Fakt an sich sondern eher um die " Rituale" die man sich als Paar mit der Zeit aneignet und die soviel an Bedeutung gewinnen. Wenn man eine längere Zeit miteinander verbringt- Monate oder vielleicht sogar Jahre sammeln sich tausende Kleinigkeiten die man in einer Beziehung  gar nicht unbedingt  realisiert sondern erst wenn man wieder alleine ist  einem auffällt wieviel man eigentlich verloren hat!
Das traurige manchmal ist, dass man erst zu spät merkt wie schön das eigentlich war und wie einsam man jetzt ist...
Es ist nicht so das ich jeden Abend rumliege und mich umbringen will vor lauter Einsamkeit aber ich merke schon immer wieder wieviel schöner das Leben zu zweit ist ! Ich frage mich wirklich ob ich endlich Single bin???







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen