Donnerstag, 26. April 2012

Birkin Bag- Tasche oder Obsession?

Sind wir Frauen doch mal ganz ehrlich zu uns selbst, zumindest diejenigen die etwas für Mode übrig haben. Wer mindestens einmal im Monat  die Vogue oder In Style durchblättert wird immer wieder auf die Tasche aller Taschen stoßen - die Birkin Bag!
Und jetzt der Punkt mit der Ehrlichkeit - wer würde nicht gerne mal Victoria Beckham oder Lindsay Lohan diese Tasche vom Arm reißen nur um wenigstens zehn Minuten mit ihr verbringen zu dürfen?
Ich muss mir selbst eingestehen, wenn ich in Frankfurt über die Goethestrasse laufe und mir eine Frau ( egal in welchem Alter ) über den Weg läuft und eine Birkin Bag am Arm trägt, überkommt mich eine innere Unruhe - Und ihr könnt mir glauben, in diesem Zustand befinde ich mich sonst eher selten...
Das sind jene Momente im Leben, in denen man sich denkt, “Verdammt, wie komme ich an diese Tasche ran?????
Soll ich eine Bank ausrauben? Nein, lieber nicht!
LOTTO, geringe Gewinnchancen!“
Das sind die Gedanken die erst resultierende Unruhe in Verzweiflung umwandeln und am Abend die Partnerschaft belasten, weil wir uns im Unterbewusstsein noch immer überlegen wie wir nun an die Handtasche der Absolution kommen und kein Ohr dafür haben was der Mann an unserer Seite nun den ganzen Tag getrieben hat.

Was sowieso meistens eher uninteressant ist.

Ich frage mich was uns dazu bringt bei dieser Tasche zittrig zu werden, sie vom tiefsten Inneren haben zu müssen und mit ihr eine aufrichtige Beziehung bis an unser Lebensende führen zu wollen? Je nachdem wie es läuft entdecken wir unsere Sozialeader und adoptieren eventuell die ein oder andere in einer neuen Farbe.

Ich denke es gibt Dinge die tragen soviel Status in sich und man verbindet irgendwo eine Sorglosigkeit damit, dass man einfach dieses Gefühl liebt. Man läuft die Straße entlang und die endlos neidischen Blicke verführen einen letztendlich zu einem süffisantem Lächeln mit dem Wissen das man für irgendjemand was gehobenes darstellt.
Für die Einen ist man vielleicht Jemand mit Geschmack und für die Anderen einfach ne Alte die einen Hauweg hat soviel Geld für eine Tasche auszugeben!?!

Aber das schöne am ende des Tages ist doch, jeder hat mal ein wenig über einen nachgedacht und das ist es was letztendlich ein bisschen Spannung in unseren tristen Alltag bringt.
Somit ob Birkin Bag am Arm oder nicht  just be different and show it !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen